Leonberg: Musik für die Menschlichkeit

30. April 2014

 Veranstaltung der KZ -Gedenkstätteninitiative Leonberg

Musik für die Menschlichkeit 22.04.2014

Vor 70 Jahren, am 10. April 1944, erreichte der erste Transport von Gefangenen den Bahnhof in Le-onberg. An diesen denkwürdigen Jahrestag erinnern wir mit zwei Veranstaltungen:

 Einer überkonfessionellen Gedenkfeier gemeinsam mit dem Arbeitskreis Christlicher Kirchen Leonberg, die am 10.04.2014 stattgefunden hat.

 Einem

Open Air Konzert, auf dem Gelände der Gedenkstätte, vor dem alten Engelbergtunnel in Leonberg, das am Samstag, 10.Mai 2014 um 19:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) beginnt.

Zwei Musikgruppen sind engagiert,

Esther Bejarano* & Mircrophone Mafia und Toba Borke & Pheel. Außerdem werden Schülerinnen und Schüler des JKG Leonberg ein Zwiegespräch mit Esther Bejarano führen. Die Jugendlichen haben gerade am „arch of Living“ in Auschwitz teilgenommen, Esther Bejarano hat im Mädchenorchester in Auschwitz Akkordeon gespielt.

Unsere Zielsetzung ist es, Junge und jung Gebliebene mit einer attraktiven Veranstaltung anzuspre-chen, die außerdem dem Anlass gerecht werden soll: Aus der Geschichte von damals lernen und un-sere heutige Lebenswelt und die heutigen Probleme mit offenen Augen sehen können.

Die KZ-Gedenkstätteninitiative lädt Sie ein, an diesem besonderen Konzert teil zunehmen. Bitte hel-fen Sie mit, die Information zu verbreiten und bringen Sie gerne Freunde und Bekannte mit. Der Ein-tritt ist frei, über eine kleine Spende freuen wir uns selbstverständlich. Spätestens um 22:00 Uhr wird das Veranstaltungsprogramm beendet sein.

Herzlich willkommen!