Pressemitteilung der VVN-BdA zur Kundgebung am 21.10 um 18 Uhr vor dem Berliner Abgeordnetenhaus

20. Oktober 2020

Berlin, 19. Oktober 2020

Pressemitteilung *UPDATE*: Spannende Redner:innen bei VVN-BdA-Kundgebung Antifaschismus muss gemeinnützig bleiben in Berlin | MITTWOCH, 21. OKTOBER 2020 um 18:00

Bald ist es soweit – am Mittwoch, den 21.10.2020, wollen mit euch vor dem Berliner Abgeordnetenhaus gegen den Entzug der Gemeinnützigkeit protestieren und deutlich machen: Antifaschismus ist die Grundlage unserer Demokratie und muss gemeinnützig bleiben! Alles andere wäre ein fatales Zeichen für die politischen Entwicklungen in diesem Land.

Um diesem Anliegen Nachdruck zu verleihen, haben wir tolle Redner:innen eingeladen, die am Mittwoch ihre Solidarität mit der VVN-BdA zeigen werden:

Cornelia Kerth, Bundesvorsitzende der VVN-BdA

Stephan Lindner, Mitglied im Rat von Attac Deutschland

Prof. Dr. Michael Wildt, Historiker und Professor für Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert mit Schwerpunkt im Nationalsozialismus an der HU Berlin

Ferat Kocak, Linke Neukölln, Anschlagsopfer der Neuköllner Neonazi-Terrorserie

Hanna Reichhardt, stellvertretende Bundesvorsitzende der Jusos

Omas gegen rechts, bundesweite Initiative

Zusätzlich wird es eine musikalische Einlage des linken Musikers und „Zeckenrappers“ REFPOLK geben. Er hat hat sich in seinem „Soli-A Capella für die VVN-BdA“ bereits musikalisch gegen den Entzug der Gemeinnützigkeit ausgesprochen und auf kreative Art und Weise mit uns solidarisiert (https://youtu.be/vLoncy9HR_w)

Wann: 21.10.2020, 18 Uhr 

Wo: Vor dem Berliner Abgeordnetenhaus, Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin

Wir laden alle Journalist:innen und Medienschaffende ein, im Vorhinein über die Veranstaltung zu berichten oder live dabei zu sein und stehen für Interviews zur Verfügung.

Kontakt:

Bundesgeschäftsführer Thomas Willms
Mobil: 0176 22638719
Telefon (+49) 030-55579083-2
Telefax (+49) 030-55579083-9
bundesbuero@vvn-bda.de

presse@vvn-bda.de